LINY Logo groß weiß

Dein sorgenfreies Fahrrad in Kreislaufwirtschaft

Hallo, ich bin Tim,

der Kopf hinter LINY.

Fahrräder sind der Schlüssel zu einer nachhaltigen Mobilität. Während meiner Zeit in der Fahrradindustrie wurde mir jedoch klar, dass Fahrräder oft ohne Rücksicht auf ökologische und soziale Probleme produziert werden. Das möchte ich mit LINY ändern.

LINY ist mehr als eine Fahrradmarke: Es ist eine Bewegung, die beweist, dass nachhaltige Mobilität möglich ist und viel Freude machen kann. Denn LINY baut nicht nur Fahrräder – wir schaffen Lebensbegleiter, die durch Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und ein einzigartiges Rücknahmeprogramm überzeugen. Jedes LINY-Fahrrad ist ein Schritt zu einer Mobilität, die die Umwelt und die Gemeinschaft respektiert.

Als Gründer von LINY lade ich Dich ein, Teil einer Bewegung zu sein, die zeigt, dass nachhaltige Mobilität möglich ist. Gemeinsam können wir die Welt Stück für Stück verändern – mit jedem Pedaltritt.

LINY-Supporter:innen

Support_Julia

Julia
Strategie, Marketing

woocommerce-placeholder

Phil + Marcus
Social Media, Content Creation
Cycle Studios

Support_Frank

Frank
Eventsupport

Support_Anke

Anke
Beratung

Nachhaltigkeit

Folgende Punkte setzen wir um, um sicher zu gehen, dass Fahrräder von LINY maximal nachhaltig sind:

  • Stahl als Rahmenmaterial: haltbar und reparierbar, deutlich geringerer Energieverbrauch als Aluminium oder Carbon
  • Alle Bauteile und Komponenten soweit möglich aus Deutschland oder Europa
  • Auswahl von Zulieferern nach Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit
  • Versand und Lieferungen klimaneutral
  • Besonders wartungsarme und langlebige Konstruktion
  • Alle LINY-Fahrräder sind teil der LINY-Kreislaufwirtschaft

Dafür hat LINY bereits folgende Auszeichnungen erhalten (verlinkt):