Erster Platz beim Start-up Design Award 2023!

7D2_0852

Ich kann es immer noch kaum glauben: Das LINY One hat den begehrten Start-up Design Award 2023 gewonnen! Es ist ein unglaublicher Erfolg für mich und LINY. Dieser renommierte Preis, der vom Institut für Entrepreneurship & Innovation an der Universität Bayreuth vergeben wird, zeichnet Start-ups aller Branchen aus, die sich durch wegweisende Innovationen auszeichnen. Bereits vor der Preisverleihung hatte ich einen kleinen Messestand, an dem Interessierte das LINY One genauer betrachten, Fragen stellen und sich von den Qualitäten und dem nachhaltigen Konzept überzeugen konnten.

Es war für mich ein unvergesslicher Moment, als ich auf die Bühne von Bayreuth Innovativ gerufen wurde und den Award entgegennehmen durfte. Zugegebener Maßen hatte ich auch nicht unbedingt damit gerechnet, direkt auf den ersten Platz zu kommen. Meine nachhaltigen Fahrräder im Rahmen einer Kreislaufwirtschaft und mit Rückkaufoption haben aber die Jury überzeugt und das LINY One hat letztendlich diesen bedeutenden Preis gewonnen.

Den dritten Platz sicherte sich sneakprint. Das einzigartige Schuhunternehmen kombiniert 3D-Drucktechnologie und handwerkliches Geschick, um maßgeschneiderte Schuhe aus verantwortungsvoll bezogenem Leder herzustellen. Ihr Ziel ist es, den Komfort und Stil von orthopädischen Schuhen mit der Lässigkeit von Sneakern zu vereinen und somit einen perfekten Sitz und individuellen Stil zu bieten.

Auf dem zweiten Platz landete LEAF mit seinem ein Anti-Aging für Obst und Gemüse. Es nimmt das Reifegas auf, das einige Obst- und Gemüsesorten abgeben. Diese und andere Sorten bleiben damit auf natürliche Weise länger frisch und sind somit auch weniger anfällig für Schimmel.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams – ich finde eure Ideen supercool und ihr habt sie auch echt gut präsentiert. Genauso aber auch die anderen Nominierten des Awards! Es hat mich sehr gefreut, euch und eure Ideen kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Neuigkeiten

Die Herkunft von Produkten wird in unserer Welt immer undurchsichtiger. Und gerade darum möchtest Du vielleicht wissen, woher die Komponenten Deines Fahrrads stammen.
Erfahre, was sorgenfreies Fahrradfahren ausmacht - auf der kolektif vom 22. - 24. März 2024.
Am 13. und 14. April 2024 ist es wieder so weit: Erlebe hautnah, was Zuverlässigkeit und Langlebigkeit auf zwei Rädern bedeutet.